Cubisten Connect – Schnittstellen für dein E-Commerce Business

Für einen erfolgreichen Onlineshop ist die reibungslose Zusammenarbeit zwischen Händler, Einkäufer, Lieferant und Hersteller eine der wichtigsten Voraussetzungen. Da viele Prozesse zeitgleich ablaufen, ist ein hohes Maß an Automatisierung schon fast verpflichtend.

Profitiere von der Integration unserer Connect Schnittstellen in deinen Onlineshop. Sie bieten dir einen Überblick über alle Prozesse in deinem Online-Business: Wareneingänge und Bestellabwicklungen sind automatisiert, Warenanmeldungen und auch Sendungsnummern werden in Echtzeit übermittelt.

Nutze unsere Woocoomerce, JTL-Wawi, Amazon, eBay, Shopware, Shopify oder CSV Import Schnittstellen, um Deine Prozesse zu automatisieren und zu optimieren. Spare viel Zeit dadurch und investiere diese, um Dein E-Commerce Business weiter nach vorne zu bringen.

Cubisten Connect –Schnittstellen für dein E-Commerce Business

Bestellabwicklung

Durch die Möglichkeit der automatischen Bestellabwicklung, werden Bestellungen, die in deinem Shop eingehen, automatisch an uns weitergeleitet und bearbeitet. So werden Lieferzeiten kurzgehalten und Deine Kunden freuen sich über eine zeitnahe Lieferung.

Integration

Durch eine Schnittstelle kannst du deine Online-Business an unsere Fullfillment Software anbinden und sofort davon profitieren, alle Informationen aus einer Hand zu erhalten. Du brauchst nicht extra ein ERP-System, um manuell Aufträge, Artikel oder Anlieferungen zu erstellen. Ein CSV-Direktimport ist ebenso möglich, wie automatisierte Importe deiner Daten über Importpläne und Server.

Wareneingang

Direkt nach der Anlieferung der Waren wird der Wareneingang verbucht und durch unsere Anbindung an dein Shopsystem sichtbar. Profitiere davon, dass du immer genau weißt welche Produkte noch in welcher Menge am Lager sind.

Warenanmeldung

Auch die Warenanmeldung bei Zoll kann durch Cubisten Connect schnell und unbürokratisch abgewickelt werden.

Übermittlung von Sendungsnummern

Durch die Anbindung deines Onlineshops an Cubisten Connect, werden die Sendungsnummern in Echtzeit übermittelt, so dass immer sichtbar ist, wo sich die Ware befindet.

Vorteile

Schnittstellen zu verschiedenen Shopsystemen

Jedes Shopsystem hat seine Vor- und Nachteile. Gerne finden wir gemeinsam mit dir heraus, welches für dein Online-Business das geeignetste System ist. Cubisten Connect unterstützt alle Shopsysteme, so dass du von den Vorteilen auf jeden Fall profitieren kannst. Ganz gleich, welches System du in deinem Onlineshop nutzt.r

JTL Wawi

Mit einem Onlineshop, der an JTL-Wawi angebunden ist, profitierst du von flexiblen Prozessen, die deinen Alltag erleichtern. Das gut durchdachte Warenwirtschaftssystem von JTL wird speziell an deine Bedürfnisse angepasst. Du kannst deine gesamten Warenprozesse darüber abwickeln. Manuelle oder automatische Buchungen von Warenein- und -ausgängen, Lieferantenvergleiche, eine automatisierte Disposition und einfach Datenimporte und -exporte erleichtern deinen Arbeitsalltag und schaffen Raum für neue Ideen. Auch das Rechnungswesen wird vereinfacht, da du Rechnungs- und Wareneingänge automatisch weiterleiten kannst. Durch die große Vielfalt an Statistiken zu Artikeln, Lagerbeständen und Lieferanten, bist du immer genau im Bilde, was in deinem Shop gerade richtig gut läuft und wo Optimierungsbedarf besteht. Mit der JTL-Wawi im Hintergrund kannst du dein E-Commerce Business außerdem kinderleicht an die großen Marketplaces wie eBay und Amazon anbinden und so noch weitere Umsätze generieren.

Woocommerce

Das WordPress-Plugin WooCommerce ist kostenlos und bietet besonders für Einsteiger im E-Commerce Bereich viele Möglichkeiten. Neben individuell gestalteten Produktseiten und einem passenden Warenkorb, können auch die Bezahlseiten an dein Shop Design angepasst werden. Es gibt eine Vielzahl an Lieferoptionen und Zahlweisen und sogar Flatrates können integriert werden und die Steuersätze werden beim Bezahlvorgang automatisch berechnet. Es ist außerdem kinderleicht, Google Analytics in deinen WooCommerce Shop zu integrieren und somit, über das zentrale Shop-Dashboard in WordPress, jederzeit Zugriff auf Analysedaten deines Shops zu haben. Solltest du irgendwann mehr Funktionen benötigen, ist es immer möglich, welche dazu zu kaufen.

Ebay

Was als Auktionsseite für private Verkäufe gestartet ist, ist heute eine der größten Plattformen für Online Shopping weltweit. Laut Firmenangaben ist eBay der umsatzstärkste Anbieter von Internetauktionen mit weltweit ca. 276 Millionen angemeldeten Mitgliedern. Das Handelsvolumen im Jahr 2019 lag bei 90,2 Mrd. Mit der Cubisten Connect Schnittstelle profitiert dein eBay Shop durch Automatisierung und kann so in kürzerer Zeit mehr Umsatz generieren.

Dashboard

Im Cubisten Connect Dashboard findest Du alle deine Fulfillment Aktivitäten auf einen Blick. Hier kannst du sehen, wie viele und welche Bestellungen schon verpackt sind. Du kannst die Sendungsnummern im Tracking verfolgen und hast sofort einen Überblick über deine Lagerbestände. Fehlermeldungen werden automatisch angezeigt und können sofort manuell korrigiert werden. Mit dem Cubisten Connect Dashboard behältst du den Überblick über deine Prozesse.

Shopify

Shopify bietet dir allen E-Commerce- und Point-of-Sale-Funktionen, die du benötigst, um einen erfolgreichen Onlineshop zu gründen, zu betreiben und langfristig auszubauen. Die Shopify Platform lässt sich perfekt an andere Systeme anbinden, so dass einem automatisierten Datenaustausch für optimiertes Fulfillment nichts im Weg steht.

CSV Import

Wenn viele Änderungen in deinen Shop anstehen oder du zu einem anderen Shopsystem wechselst, ist es sinnvoll, die Produktdaten in eine CSV-Datei zu importieren. CSV steht für Comma-separated-values und ist ein Dateiformat. In CSV-Dateien werden hauptsächlich Tabellen, aber auch unterschiedlich lange Listen abgebildet. Wenn du deine Produkte mithilfe einer CSV-Datei ändern möchtest, musst du zuerst deine Produktdaten exportieren. Änderungen an deiner CSV-Datei kannst du in jedem Tabellenkalkulationsprogramm vornehmen. Anschließend lädst du die aktualisierte CSV-Datei einfach wieder in dein Shopsystem.

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