Connect - Cubisten

Cubisten Connect – Schnittstellen für dein E-Commerce Business

Für einen erfolgreichen Onlineshop ist die reibungslose Zusammenarbeit zwischen Händler, Einkäufer, Lieferant und Hersteller eine der wichtigsten Voraussetzungen. Da viele Prozesse zeitgleich ablaufen, ist ein hohes Maß an Automatisierung schon fast verpflichtend.

Profitiere von der Integration unserer Connect Schnittstellen in deinem Onlineshop. Sie bieten dir einen Überblick über alle Prozesse in deinem Online-Business: Wareneingänge und Bestellabwicklungen sind automatisiert, Warenanmeldungen und auch Sendungsnummern werden in Echtzeit übermittelt.

Wir empfehlen dir JTL-Wawi aufgrund der schnellen, buchhaltungskonformen Datenerfassung und Übersichtlichkeit. Das Warenwirtschaftssystem erfüllt alle Aufgaben vom Einkauf des Kunden im Online Shop über die Lager- und Versandabwicklung bis hin zum Accounting.

Nutze auch unsere Woocoomerce, Amazon, eBay, Shopware, Shopify oder CSV Import Schnittstellen um deine Prozesse zu automatisieren und zu optimieren. Spare dadurch viel Zeit und investiere diese, um dein E-Commerce Business weiter nach vorne zu bringen.

Cubisten Connect –Schnittstellen für dein E-Commerce Business

Bestellabwicklung

Durch die Möglichkeit der automatischen Bestellabwicklung werden Bestellungen, die in deinem Shop eingehen, automatisch an uns weitergeleitet und bearbeitet. So werden Lieferzeiten kurzgehalten und deine Kunden freuen sich über eine zeitnahe Lieferung.

Integration

Durch eine Schnittstelle kannst du deine Online-Business an unsere Fullfillment Software anbinden und sofort davon profitieren, alle Informationen aus einer Hand zu erhalten. Du brauchst nicht extra ein ERP-System um manuell Aufträge, Artikel oder Anlieferungen zu erstellen. Ein CSV-Direktimport ist ebenso möglich, wie automatisierte Importe deiner Daten über Importpläne und Server.

Wareneingang

Direkt nach der Anlieferung der Waren wird der Wareneingang verbucht und durch unsere Anbindung an dein Shopsystem sichtbar. Profitiere davon, dass du immer genau weißt welche Produkte noch in welcher Menge am Lager sind.

Warenanmeldung

Auch die Warenanmeldung bei Zoll kann durch Cubisten Connect schnell und unbürokratisch abgewickelt werden.

Übermittlung von Sendungsnummern

Durch die Anbindung deines Onlineshops an Cubisten Connect werden die Sendungsnummern in Echtzeit übermittelt, so dass immer sichtbar ist wo sich die Ware befindet.

Vorteile

Schnittstellen zu verschiedenen Shopsystemen

Jedes Shopsystem hat seine Vor- und Nachteile. Gerne finden wir gemeinsam mit dir heraus, welches für dein Online-Business das geeignetste System ist. Cubisten Connect unterstützt alle Shopsysteme, so dass du von den Vorteilen auf jeden Fall profitieren kannst. Ganz gleich, welches System du in deinem Onlineshop nutzt.

Das gut durchdachte Warenwirtschaftssystem von JTL erlaubt dir deine gesamten Warenprozesse darüber abzuwickeln. Manuelle oder automatische Buchungen von Warenein- und -ausgängen, Lieferantenvergleiche, eine automatisierte Disposition und Datenimporte und -exporte erleichtern deinen Arbeitsalltag. Dein E-Commerce Business lässt sich mit JTL-Wawi kinderleicht an die großen Marketplaces wie eBay und Amazon anbinden.

WooCommerce ist ein WordPress-Plugin für alle, die ihren Online-Shop individuell designen wollen. Mit einer riesigen Auswahl an Templates, Erweiterungsmöglichkeiten und Designs können auch Einsteiger eine persönliche und innovative Webseite kreieren. Google Analytics lässt sich leicht in den Shop integrieren, damit du jederzeit Zugriff auf die Analysedaten deines Shops hast.

Was als Auktionsseite für private Verkäufe gestartet ist, ist heute eine der größten Plattformen für Online Shopping weltweit. Laut Firmenangaben ist eBay der umsatzstärkste Anbieter von Internetauktionen mit weltweit ca. 276 Millionen angemeldeten Mitgliedern. Das Handelsvolumen im Jahr 2019 lag bei 90,2 Mrd. Mit der Cubisten Connect Schnittstelle profitiert dein eBay Shop durch Automatisierung und kann so in kürzerer Zeit mehr Umsatz generieren.

Shopify bietet dir alle E-Commerce- und Point-of-Sale-Funktionen die du benötigst, um einen erfolgreichen Onlineshop zu gründen, zu betreiben und langfristig auszubauen. Die Shopify Plattform lässt sich perfekt an andere Systeme anbinden, damit einem automatisierten Datenaustausch für optimiertes Fulfillment nichts im Weg steht.

Amazon ist nach Angaben des Unternehmens der weltweit unbestrittene Marktführer im Online-Versandhandel, deren Produktauswahl keine Grenzen kennt. Vor allem CDs, Bücher und Videos sind in einer unglaublichen Vielfalt vorhanden. Jedoch eigentlich fast alles, was du im Privathaushalt und zur Unterhaltung benötigst, findest du bei Amazon. Alleine im Jahr 2019 machte der Großkonzern einen Umsatz von 280 Milliarden US-Dollar.

CSV Import – Wenn viele Änderungen in deinem Shop anstehen oder du zu einem anderen Shopsystem wechselst ist es sinnvoll, die Produktdaten in eine CSV-Datei zu importieren. CSV steht für comma-separated-values und ist ein Dateiformat. In CSV-Dateien werden hauptsächlich Tabellen, aber auch unterschiedlich lange Listen abgebildet. Änderungen an deiner CSV-Datei kannst du in jedem Tabellenkalkulationsprogramm vornehmen. Anschließend lädst du die aktualisierte CSV-Datei einfach wieder in dein Shopsystem.

Dashboard

Im Cubisten Connect Dashboard findest du alle deine Fulfillment Aktivitäten auf einen Blick. Hier kannst du sehen, wie viele und welche Bestellungen schon verpackt sind. Du kannst die Sendungsnummern im Tracking verfolgen und hast sofort einen Überblick über deine Lagerbestände. Fehlermeldungen werden automatisch angezeigt und können direkt manuell korrigiert werden. Mit dem Cubisten Connect Dashboard behältst du den Überblick über deine Prozesse.

Retouren

Wir übernehmen für dich gerne die Retouren und alles, was damit zusammenhängt. Retouren können sehr nervenaufreibend sein, da man sie nicht vorhersehen kann und oftmals Artikel in sehr großer Zahl wieder zurückgesendet werden. Wir sind Profis und in unseren Lagerräumen können wir schnell eine Übersicht schaffen - daher kümmern wir uns gerne für dich um deine Retouren, damit du Zeit für wichtigere Sachen hast.

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dann fülle das unten stehende Formular aus und wir melden uns bei dir und beantworten alle weiteren Fragen.

    Newsletter abonnieren

      *Abmeldung jederzeit möglich