Die richtigen Worte finden

Zu einem guten Online-Shop gehören informative Texte. Gerade bei vielen Produkten frisst das Schreiben davon ziemlich viel Zeit. Wir übernehmen für dich die Erstellung der Produkttexte und obendrein wichtiger SEO-Texte und Blogartikel, damit dein Shop bei Google weit oben landet. Je besser du rankst, desto mehr Kunden hast du!

Ganz unkompliziert erstellen wir für dich nicht nur Texte für deine eigene Seite, sondern auch für Ebay und Amazon – und zwar deren Anforderungen und Strukturen entsprechend. So bekommst du alle Texte aus einer Feder.

Auf Wunsch bekommst du von uns auch Produktvergleiche und Pressemittelungen. Das steigert deine Sichtbarkeit im Netz und überzeugt potenzielle Kunden von deinen Produkten oder Dienstleistungen!

Lass deine Produkttexte von den Cubisten schreiben!

produkttexte

Fokusleistungen Content im Überblick

Produktbeschreibungen

Das Herzstück deines Online-
Shops.

Blogartikel

Interessanter Mehrwert fördert die Kundenbindung.

SEO-Texte

Ranke ganz weit vorne bei Google & Co.

Keyword Recherche

Optimieren – aber richtig!

Webseitentexte

Wir füllen deine Internetseite mit Leben.

Produktvergleich

Zeige, dass dein Produkt das Beste ist!

Pressemitteilung

Lass‘ die Leute wissen, dass es deinen Shop gibt.

Übersetzungen

Mit unseren Übersetzungen bringen wir deinen Shop auf ein internationales Level.

Keyword Recherche

Wir haben für deinen Online-Shop immer ein ganz großes Ziel: Er soll bei Google eine top Position im Ranking bekommen. Deshalb optimieren wir auch alle deine Texte so, dass sie für Suchmaschinen besonders gut sind. Was bedeutet das im Detail?

Wir vergleichen deine Mittbewerber und – falls du schon eine hast – deine eigene Webseite, vergleichen Keywords und Chancen und ermitteln die besten Potenziale. Dann legen wir uns auf Keywords fest. Die werden die Basis deiner Texte. Dazu ermitteln wir dann häufig gestellte Fragen und ähnliche Suchen. Auf diese Weise können wir den nutzerfreundlichsten Content erstellen. Das hilft deinen zukünftigen Kunden bei der Informationsbeschaffung und dir, ganz vorne bei Google zu landen.

Was ist Keyword Recherche?
Die Keyword Recherche oder auch Keyword Analyse ist ein großer Bestandteil der OnPage Optimierung bei der SEO-Optimierung von Websites. Es geht dabei um die Suche nach sinnvollen Schlagwörtern (Keywords), um eine Landingpage zu optimieren. Durch den Einsatz passender Keywords oder Keyword-Kombinationen gelangt mehr Traffic auf eine Website. Durch den Einsatz verschiedener Recherche-Tools wie zum Beispiel Ubersuggest, Sistrix oder HyperSuggest wird die Keyword Recherche vereinfacht.

Webseitentext

Viele potenzielle Kunden sehen von deinem Online-Shop als allererstes die Landing Page, also die Startseite. Damit sie dann weiter zu den Produkten springen, muss nicht nur das Design erstklassig sein, sondern auch die Texte ansprechend.

Schlechte Grammatik, komische Formulierungen oder Texte wie vom Google Translator wirken unprofessionell und schrecken ab. Lass‘ lieber unsere Profis ans Werk. Wir schreiben deine Texte und lassen sie von dir immer erst überprüfen und freigeben. Wenn dir etwas nicht gefällt, wird es angepasst. Bevor deine Seite dann offiziell gelauncht wird, machen wir uns auf die Suche nach kleinen Fehlern, damit auch wirklich alles sitzt.

Was machen Texter?
Ein Texter ist für Konzeptionelles, Inhaltliches und Textliches auf einer Website verantwortlich. Aber die Arbeit eines Texters beginnt bereits vor dem Schreiben des ersten Wortes. Er analysiert Websites, Blogs, Social-Media-Kanäl, und vieles mehr, um ein erstes Konzept für die Online-Kommunikation eines Unternehmers zu erstellen. Zu den wichtigsten Aufgaben eines Texters gehört, neben dem Scheiben, außerdem gehört die Keyword Recherche, den eine ausführliche Keyword Recherche gehört für eine erfolgreiche Website zum Pflichtprogramm. Erst dann beginnt die eigentliche Arbeit eines Texters: Das Schreiben von Texten für Websites, Blogbeiträgen, Social Media Postings, Newslettern und vielem mehr.

Produktbeschreibungen

Eine Produktbeschreibung muss die Lücke schließen, die entsteht, wenn nicht im Laden, sondern im Internet eingekauft wird. Das Shopping soll einfacher werden, nicht komplizierter.

Kunden und Kundinnen wollen wissen, was sie von einem Produkt zu erwarten haben bevor sie es im Internet bestellen. Dabei kann es um Informationen wie Farben und Größen gehen, aber auch um Kompatibilität und Funktionen. Eine gute Produktbeschreibung liefert Mehrwert und unterstützt in der Kauffindung. Wir übernehmen die Produktion eben solcher guter Produktbeschreibungen für dich – egal, ob du ein Produkt verkaufst oder zehntausende. Neben den Texten für deinen eigenen Online-Shop erstellen wir bei Bedarf auch individuelle Versionen für andere Plattformen wie Amazon und Ebay.

Interessiert? Melde dich bei uns!

Was ist eine Produktbeschreibung?
Eine Produktbeschreibung ist ein Fließtext, der Informationen zu einem spezifischen Produkt liefert. Er soll Kunden bei der Kaufentscheidung unterstützen und sie zum Kauf animieren. Die Produktbeschreibung ist nicht identisch mit technischen Details, die oft als Liste zusätzlich angegeben wird, aber die Informationen aus beiden können sich überschneiden.

Blogartikel

Heutzutage beziehen die meisten (jüngeren) Menschen ihre Informationen aus dem Internet. Das können Sie für sich nutzen, indem Sie auf einem Blog interessante und nützliche Informationen verbreiten.

Über die Blogartikel werden Besucher auf Ihre Seite gelenkt, die dann im besten Fall gleich im Online-Shop vorbeisehen und zu Kunden werden. Dazu müssen die Blogartikel aber gut geschrieben und informativ sein, zu Ihrem Unternehmen und Ihren Produkten passen und auf Suchmaschinen optimiert sein. Wir schreiben diese Texte für Sie! Entweder geben Sie uns die Themen vor oder wir recherchieren, was am sinnvollsten ist. Wir erstellen Ihre Blogartikel mit Liebe zum Detail, prüfen jede Information doppelt, liefern auf Wunsch unsere Quellen und ändern Stellen, die Ihnen nicht zusagen.

Das klingt gut? Wir warten auf Ihre Nachricht!

Wie lang ist ein Blogartikel?
Die optimale Länge eines Blogartikels kann variieren. Als Faustregel gilt, dass ein Blogartikel 1.900 Wörter lang sein sollte, um von Suchmaschinen als sehr gut eingestuft zu werden. Du musst aber darauf achten, dass der Artikel lesbar, informativ und gut geschrieben ist. Dieselben Informationen einfach immer wieder anders formuliert in einem Blogartikel zu verpacken, funktioniert nicht. Suchmaschinen erkennen das und bewerten den Text dann eventuell wieder schlecht. Wenn nicht genug Infos da sind, sollte ein Text deshalb lieber einfach kürzer gehalten werden.

SEO-Texte

Im Internet haben nur diejenigen Erfolg, die bei Google auf Platz 1 landen. Wie man da hin kommt? Unter anderem mit strategischen SEO-Texten.

SEO-Texte sind zwar so geschrieben, dass sie für wahre Menschen gut zu lesen sind und nützlichen Mehrwert liefern, aber gleichzeitig den Vorstellungen von Suchmaschinen entsprechen. Durch die geschickte Integration relevanter Keywords, die Einhaltung bestimmter Längen und das Beantworten von Fragen steigt in den Augen von Google und Co. der Wert eines Textes und damit der Seite, auf der er sich befindet. Unseren SEO-Texten liegt immer eine eingehende Keywordrecherche zugrunde und unsere Texterinnen sind immer über die neuesten Anforderungen informiert.

Sie haben Bedarf? Kontaktieren Sie uns!

Was ist ein SEO-Text?
Ein SEO-Text ist für Suchmaschinen optimiert, also so konzipiert, strukturiert und geschrieben, dass Suchmaschinen wie Google ihn als besonders gut einstufen. Um einen solchen Text zu schreiben, muss man vorab eine Keywordrecherche durchführen und die relevantesten herausfiltern. Auf diese Begriffe und Synonyme sowie ähnliche Wörter werden SEO-Texte ausgerichtet. Je mehr solcher optimierter Texte eine Seite wie dein Online-Shop beinhaltet, desto besser stehen die Chancen, für bestimmte Suchbegriffe ganz oben bei Google zu landen.

Produktvergleich

Hand aufs Herz: Wie oft informierst du dich im Internet darüber, welches Produkt das Beste ist, bevor du dich entscheidest? Deine Kunden machen genau dasselbe!

So ein Produktvergleich ist ziemlich aufwendig. Du musst ähnliche oder gleiche Produkte von verschiedenen Anbietern recherchieren und wirklich intensiv vergleichen. Dein eigenes Produkt soll natürlich am besten bewertet werden, aber du darfst die anderen auch nicht unrechtmäßig schlecht reden. Manchmal kann eine kleine Formulierung schon den Unterschied machen.

Wir sind wahre Profis für Produktvergleiche und nehmen uns die Zeit, um fundierte und ehrliche Vergleiche anzustellen. Wir lügen nicht, wir erfinden nichts, wir machen deine Konkurrenz nicht schlecht. Wir stellen ganz einfach die Vorteile deiner eigenen Produkte dar und erklären genau, für welche Kunden es perfekt ist. Wir wollen ja nicht, dass ohne Ende Kunden bei dir kaufen, dann unzufrieden sind und sich beschweren.

Willst du die richtigen Kunden von deinen Produkten überzeugen? Dann melde dich bei uns!

Warum Produktvergleiche?
Produktvergleiche sind eine hilfreiche Verkaufsunterstützung für Produkte, bei denen gewisse Eigenschaften ausschlaggebend für die Kaufentscheidung sind. Unsere Experten recherchieren ausführlich und fassen die wichtigsten Informationen zu deinen Produkten in einem gut strukturierten und ausführlichen Text zusammen. So entsteht ein neutraler und glaubwürdiger Produktvergleich, den deine Kunden zu schätzen wissen.

Pressemitteilung

Hat die Presse schonmal über dich berichtet? Wenn nicht, liegt das bestimmt daran, dass du ihnen keine Pressemitteilungen zur Verfügung gestellt hast. Du musst auf dich aufmerksam machen, damit über dich geschrieben wird.

Eine Pressemitteilung folgt einem ganz bestimmten Schema: Du berichtest über eine relevante Neuigkeit in deinem Unternehmen und erläuterst z.B. anhand eines Cases, was du zu bieten hast. Kein Drum-herumreden, kein Blabla, kein Fülltext, sondern kurz und knackig. Auf den Punkt eben. Dass das schon fast eine Kunst ist, kannst du dir denken.

Lass‘ dich von unseren Textern ins beste Licht rücken!

Was ist eine Pressemitteilung?
Pressemitteilungen oder auch Presseerklärungen sind ein großer Bestandteil der Öffentlichkeitsarbeit. Es sind von Unternehmen, Institutionen, Personen des öffentlichen Lebens oder PR-Agenturen formulierte Texte, die an die Medien weitergeleitet werden. Ihre Aufgabe ist es, Journalisten über Produktneuheiten, Veranstaltungen oder Ereignisse zu informieren, damit diese dann darüber berichten.

Übersetzungen

In Zeiten der Globalisierung gehören englischsprachige Webseiten und Werbematerialien zum 1×1 eines jeden Unternehmens. Professionelle Übersetzungen können einem Unternehmen den Weg ins internationale Geschäft ebnen und zu weltweitem Erfolg führen.

Unsere professionellen Übersetzer bieten deinem Unternehmen eine große Bandbreite an Übersetzungsservices für verschiedene Unternehmensbereiche. Wir können den kompletten Übersetzungsprozess online abwickeln, vom ersten unverbindlichen Kostenvoranschlag bis zur Lieferung der fertigen Übersetzung.

Was kosten Übersetzungen?
Die Hauptkostenpunkte bei Übersetzungen sind der Textumfang, die Sprachkombination, der Fachbereich und die Dringlichkeit. Diese vier Aspekte entscheiden über den Preis einer Übersetzung. Da die Preise für Übersetzungen meist nach Wörtern abgerechnet werden, stellt die Anzahl der Wörter natürlich den größten Kostenpunkt dar.

Unsere Preise

        Blogartikel           Produkt-vergleich Presse-mitteilung Produkt-beschreibung Webseiten-text           SEO-Text            
Ca. 1900 Wörter Ca. 2000 Wörter Ca. 400 Wörter Ca. 300 Wörter Ca. 900 Wörter
Such-maschinen-optimiert Such-maschinen-optimiert Such-maschinen-optimiert Such-maschinen-optimiert
4 W-Fragen
Inkl. Korrektur Inkl. Korrektur Inkl. Korrektur Inkl. Korrektur Inkl. Korrektur Inkl. Korrektur
Informativ Informativ Informativ Informativ Informativ Informativ
Steigert Sichtbarkeit kauffördernd Steigert Sichtbarkeit kauffördernd Steigert Ranking
Unique Content Unique Content Unique Content Unique Content Unique Content Unique Content
225 € pauschal 500 € pauschal 65 € pauschal 25 € pauschal 10 Cent pro Wort 85 € pauschal

Alle Preisangaben sind Netto.

Fazit

Ohne Content kann dein Online-Shop einpacken. Heutzutage reicht es nicht mehr, die technischen Details eines Produkts in einer Liste bereitzustellen. Deine Kunden wollen informiert werden, sie haben Fragen und sie wollen sich mit dir und deinem Business identifizieren können.

Schau dir die ganz großen Player im E-Commerce einmal an und dir fällt auf: An Texten mangelt es da wirklich nicht. Ob die jeder Kunde liest? Lässt sich bezweifeln. Aber es kommt darauf an, deinen Kunden wenigstens die Option zu lassen. Ich persönlich informiere mich über manche Produkte stundenlang, bevor ich sie kaufe. Ich lese Vergleiche und Rezensionen, gucke mir YouTube Videos an und wäge genau ab.

Ich führe ein Team hervorragender Texterinnen, die selbst denken und Ideen haben. Genau das brauchst du, wenn du Erfolg haben willst! Melde dich bei uns und starte mit uns ein cooles Projekt!
Miriam
  |  Abteilungsleiterin Text

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dann fülle das unten stehende Formular aus und wir melden uns telefonisch bei dir und beantworten alle weiteren Fragen.

    Newsletter abonnieren

      *Abmeldung jederzeit möglich